17. Januar 2016

Design Trends 2016: URBAN JUNGLE

Ich kaufe beruflich oft Stücke der H&M Home Kollektion, weil sie günstig und den Kunden meist unbekannt sind, die sehen "nicht von Ikea" und sind zufrieden. Die neue Spring Kollektion ist aber so gut und hat den aktuellen Dschungel-Blätter Trend so rasch adaptiert, dass ich diesmal auch privat zuschlagen werde. Da wächst eine ernsthafte Konkurrenz nicht nur für die anderen Schweden heran.





Der urbane Dschungel ist schon Mitte 2015 aufgetaucht, startet aber 2016 richtig durch.
Ich möchte für ein aktuelles Projekt Blätter-Tapeten wie diese verwenden:



Stilvolle an die 60er Jahre erinnernder Retro-Look Tapete "Limba" von casamance.
Oder diese etwas wildere von AS Creation:




Bisher konnte ich meinen Auftraggeber noch nicht überzeugen, vielleicht mit dem Cafe Odette in Warschau, das hat genau die Zutaten, die ich auch möchte:




Vielleicht servieren sie auch die passenden Cakes dazu?